Parkinsongruppe
Bottrop
Telefon Tel.: 02041/5 32 06
e-Mail r.scheier@arcor.de

Unsere Ziele

Wir wollen die Lebensumstände der Betroffenen verbessern, sie gemeinsam vor Isolation bewahren und evtl. Kontakthemmnisse beseitigen. Viele der alltäglichen Schwierigkeiten sind durch kleine Veränderungen des Tagesablaufes zu beheben.

Dabei helfen die Erfahrungen anderer Betroffener und deren Angehörige, die ja meistens unter den gleichen Belastungen leiden

Wir wollen aber auch den Angehörigen helfen, mit dieser schwierigen Situation fertig zu werden.

Hierin unterstützen uns die vielfältigen Aktivitäten unserer Gruppe; bei diesen wird auf Tagesausflügen zu schönen Städten und Burgen, zu Museen und Spezial-Kliniken die kreative Seite der Betroffenen angesprochen

Drüber hinaus treffen sich außerhalb der Organisation durch die Regionalgruppe- immer wieder Freunde zu gemeinsamen Fahrten zum Theater, zum Weihnachtsmarkt, oder zum Kaffeetrinken.